Mittwoch, 5. September 2018

Die Königin der Schatten

Allgemeines:


Titel: Die Königin der Schatten
Autorin: Erika Johansen
Seiten: 542
Preis: 10,30 €
Verlag: Heyne

Klappentext:



Ein Königreich, das seit vielen Jahren von mächtigen Feinden bedroht wird. Eine junge Herrscherin, die von einem Tag auf den anderen die Verantwortung für Tausende von Menschen übernehmen muss. Und eine uralte Magie, die das Potenzial in sich birgt, ganze Welten zu retten oder zu zerstören ... Für Kelasea Raleigh ist nichts so, wie es sein sollte: Sie hat nie darum gebeten, mit neunzehn Jahren die Königin eines bettelarmen Landes zu werden. Niemand hat sie auf den Hass, der ihr am eigenen Hof entgegenschlägt, vorbereitet. Und nie hätte sie gedacht, dass zwei grundverschiedene Männer die Zukunft ihrer Regentschaft mitbestimmen werden. Hin zum Licht oder hin zum Dunkel ...

Meine Meinung:


Ich fand die Grundidee des Buches sehr interessant und es hätte wirklich sehr viel Potenzial gehabt,  jedoch konnte mich die Autorin mit der Umsetzung nicht wirklich überzeugen. Die ersten hundert Seiten waren noch ziemlich spannend, aber danach hat sich das Buch eigentlich nur mehr gezogen. Auch die Charaktere wurden meiner Meinung nur sehr oberflächlich beschrieben, daher kann ich den Hype des Buches nicht wirklich nachvollziehen, wobei es ja auch gespaltene Meinungen gibt. Der Schreibstil der Autorin hat mir aber dennoch gefallen, jedoch hätte sie mehr in die Geschichte eingehen, und alles etwas intensiver beschreiben sollen. Ich gebe dem Buch 2/5 Sternen ⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen