Donnerstag, 31. Januar 2019

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Vorab: Danke an das Bloggerportal und an den Verlag für das Rezensionsexemplar.


Allgemeines:


Titel: 
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Autorin: Jasmin Arensmeier
Seiten: 190
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 05. März 2018
Preis: 15,50 €


Klappentext:


Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.


Meine Meinung:


Da ich selbst ein Bullet Journal betreibe, aber das noch nicht lange mache, erwies sich dieses Buch als eine sehr gute Inspirationsquelle. Das Buch ist perfekt für Beginner und bietet zahlreiche Tipps, als auch Bilder und die Ideen. Besonders gefallen hat mir auf jeden Fall das Blatt mit den Mondphasen sowie eine zweiseitige Inspiration für Tracker. Außerdem sind darin ebenso nur selbstgezeichnete Journalausschnitte der Autorin enthalten, die auch einen eigenen Instagram-Account hat. Da ich schon ein anderes Buch der Autorin habe, zu welchem ebenso eine Rezension auf meinem Blog online ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sich beide total lohnen. Von mir gibt es 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen