Mittwoch, 13. Februar 2019

Die Unsterblichen

Allgemeines:


Titel: Die Unsterblichen
Autorin: Chloe Benjamin
Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 29. 10. 2018
Verlag: btb
Preis: 20, 90€


Klappentext:


Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst?
Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980-er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis?


Meine Meinung:


Die Idee des Buches ist wirklich ausgesprochen gut! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass eine so durchdachte Idee hatte.
Auch das Cover gefällt mir wirklich unbeschreiblich gut, weil es absolut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil ist flüssig, und leicht zu lesen, obwohl man teilweise schon nachdenken musste, um zu verstehen was die Autorin ausdrücken möchte.
Leider fing das Buch sich aber der Hälfte ziemlich zu ziehen, es wurde ziemlich langweilig und es fand nichts besonderes mehr statt. Die Familiengeschichte wurde aber trotzdem sehr gut und ehrlich, realitätsnah geschildert, daher fand ich das Buch auch trotzdem recht gut.
Alles in allem, kann ich den Buch trotzdem nicht mehr als 3/5 Sternen ⭐⭐⭐ geben, weil nur eine Hälfte davon sprachlich gut ausgebaut war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen