Sonntag, 31. März 2019

Stolz und Vorurteil

Allgemeines:


Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
Seiten: 640
Verlag: Penguin
Preis: 10,30 €


Klappentext:


Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...


Meine Meinung:


Ich habe wirklich schon sehr viel über das Buch gehört und wollte es schon immer selbst lesen. Das Buch ist einfach ein Klassiker, bei dem die Charaktere wirklich intensiv beschrieben werden. Ich glaube mit dem Schreibstil muss man sich anfreunden, da ich mir selber am Anfang auch recht schwer getan habe, weil die Autorin kompliziert und teilweise mit Längen, teilweise aber raffiniert schnell schreibt. Von Grund auf, bin ich nicht der große Fan von historischen Romanen, aber das Buch konnte mich trotzdem sofort fassen. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass das Buch schon relativ viele Längen hat, bei der die Autorin um den heißen Brei schreibt. Ansonsten kann ich dem Buch nur 4/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen