Sonntag, 23. Juni 2019

Fleisch darf uns nicht Wurst sein

Allgemeines:


Titel: Fleisch darf uns nicht Wurst sein
Autor: Hans Ulrich-Grimm
Seiten: 336
Verlag: Knaur
Preis: 10,30 €



Klappentext:


Der überwiegende Teil unserer Nahrungsmittel stammt aus industrieller Erzeugung. Ein Verbraucher-Betrug und Lebensmittel-Skandal ersten Rangs ist es, dass auf Leistung gezüchtete Rassen, aufgezogen mit chemisch angereichertem Futter, routinemäßig mit Medikamenten behandelt, Lebensmittel von bedenklicher Qualität liefern.
Hans-Ulrich Grimm prangert die ökologisch und ethisch himmelschreienden Machenschaften der Tier-Industrie an. In dem detailliert recherchierten Aufklärungs-Buch "Fleisch darf uns nicht wurscht sein" plädiert er für einen überlegten, reduzierten und genussfreudigen Umgang mit Fleisch, Fisch, Eier, Milch und anderen tierischen Nahrungsmitteln.




Meine Meinung:


Hans Ulrich-Grimm schafft es wie immer, die Menschen zum Nachdenken zu bringen. Nachdem ich teilweise schockiert das Buch weggelegt habe um meinen Eltern das Gelesene zu erzählen, entschied sich selbst mein Vater zum stark verminderten Fleischkonsum. Ich selbst als Vegetarierin wusste sehr viele Fakten, was Tierprodukte mit uns anstellen nicht. Auch der Bereich der Milchindustrie ist wirklich sehr interessant und erschütternd. Meiner Meinung sollte dieses Buch wirklich niemand missen, denn es klärt die Menschen nicht nur auf, sondern überzeugt sie auch zum Handeln.
Selbstverständlich 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen