Sonntag, 23. Juni 2019

Die Erde rechnet ab

Allgemeines:


Titel: Die Erde rechnet ab
Autor: Claus-Peter Hutter
Seiten: 304
Preis: 17,00€
Verlag: Ludwig


Klappentext:


Der Klimawandel steht uns nicht bevor, er ist bereits da!
Jahrhundertsturm, Jahrtausendflut, Jahrhundertdürre – extreme Wetterereignisse treten inzwischen im Jahresrhythmus auf. Verdorrte Böden, Hochwasser und Schlammfluten, Insektenplagen – auch das ist schon länger nichts mehr, das irgendwo in fernen Ländern stattfindet. Und dennoch sind dies erst Vorboten. Claus-Peter Hutter führt uns eindringlich vor Augen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist und womit wir in den nächsten Jahren rechnen müssen. Ein Appell an die Verantwortlichen in Verwaltung, Politik und Wirtschaft, die Entwicklung endlich zu bremsen – aber auch ein Maßnahmenplan, was jeder Einzelne tun kann und muss, um sich auf diese Veränderungen bestmöglich vorzubereiten.



Meine Meinung:


Ein großartiges Buch, auch für Leser, die sich selten mit dem Thema auseinander setzen. Nachdem ich einige Bücher über den Klimawandel gelesen habe, muss ich zugeben dass die Sprache nicht immer ganz einfach war, aber in diesem Buch wird alles angenehm und nicht aufdringlich erklärt. Was ich auch noch gut finde, ist dass sich dieses Buch exakt nach Fakten richtet und nicht auf Spekulationen. Besonders interessant ist auch noch der hintere Teil des Buches, wo der Autor erklärt, wie man als selbstständige Person handeln kann.
Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen