Donnerstag, 22. November 2018

Der Kreis des Bösen

Vorab: Danke an das Bloggerportal und den Goldmannn Verlag für das Rezesnionsexemplar.

Allgemeines:


Titel: Der Kreis des Bösen
Autorin: Rhena Weiss
Seiten: 448
Verlag: Goldmann
Preis: 10,30 €
Erscheinungsdatum: 20.08.2018
Reihe: 

  • 1. Das Böse in euch
  • 2. Gottes rechte Hand
  • 3. Der Kreis des Bösen


Klappentext:


In Wien werden eine Prostituierte und eine Studentin brutal ermordet. Das Team um die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer übernimmt den Fall der toten Prostituierten. Um den Mord an der Studentin kümmert sich eine andere Einheit. Doch als weitere brutale Morde geschehen, wird deutlich, dass die Taten in einem direkten Zusammenhang stehen. In der Folge gehen die Ermittler davon aus, dass sie es mit einem einzigen Serienmörder zu tun haben – ein fataler Irrtum. Schließlich ist es der verurteilte psychopathische Serienkiller Kilian Weilmann, der den entscheidenden Hinweis liefert, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Für Michaela ist es aber womöglich schon zu spät – denn sie steht im Fokus eines der Mörder …


Meine Meinung:


Ich fand das Buch sehr interessant, da der fiktionale Fall in Wien spielt. Ich fand den Schreibstil angenehm, und es wurde auch Spannung aufgebaut - mal mehr, mal weniger.
Trotzdem war mir die Protagonistin Michaela Balzter dermaßen unsympathisch, vor allem ab Seite fünfzig. In den ersten Seiten wurde sie nämlich total gegenteilig beschrieben, zum Beispiel bei der Beziehung zwischen ihrer Nichte und ihr selbst. Die Idee mit dem Forum "Im Kreis des Bösen", wo sich die Mörder austauschen, fand ich aber unglaublich gut. Auch die Decknamen fand ich sehr interessant und durchdacht.
Ich würde dem Buch daher 3,5 Sterne ⭐⭐⭐✩ geben, wobei ich noch erwähnen muss, dass ich nicht finde, dass dieses Buch unter die Kategorie "Psychothriller" fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen