Donnerstag, 8. November 2018

Good as gone

Allgemeines:


Titel: Good as gone - Ein Mädchen verschwindet. Eine Fremde kehrt zurück.
Autorin: Amy Gentry
Seiten: 317
Verlag: Penguin
Preis: 10,30 €


Klappentext:


Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …


Meine Meinung:


Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, der Inhalt hat mich sehr angezogen, weil ich so eine Art Psycho-Roman sehr gerne lese. Den Schreibstil empfand ich beim Lesen als eher anstrengend, und ich fand die Idee auch nicht zu hundert Prozent ausgearbeitet. Ich hätte mir bei dem Buch circa hundert Seiten mehr gewünscht, damit die Geschichte toll ausgearbeitet werden kann und die Handlung nicht so schnell vorangeht, sodass man beim Lesen genau aufpassen muss. Trotzdem fand ich das Buch gut und spannend und würde dem Buch daher 3/5 Sternen ⭐⭐⭐ geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen