Freitag, 23. November 2018

Die Beobachterin

Allgemeines:


Titel: Die Beobachterin
Autor: Caroline Erikkson
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 12.11.2018
Verlag: Penguin
Preis: 13,40 €

Klappentext:


Elena mietet ein Häuschen in einer schwedischen Kleinstadt, um nach der Trennung von ihrem Mann von vorn anzufangen. Ihre Tage sind leer, die Wohnung verlässt sie kaum. Ablenkung findet sie einzig darin, vom Küchenfenster aus die Menschen im Haus gegenüber zu beobachten: eine ganz normale, glückliche Familie. Doch als im Nachbargebäude plötzlich seltsame Dinge geschehen, ist Elena überzeugt davon, dass hinter den verschlossenen Türen ein Geheimnis lauert. Je besessener sie ihre Nachbarn beobachtet, desto mehr fürchtet sie, dass bald etwas Schreckliches passieren wird – und trifft eine Entscheidung, die sie selbst in tödliche Gefahr bringt ...


Meine Meinung:


Ich fand den Klappentext schon sehr ansprechend, mich hat das ein bisschen an "Girl on the train" erinnert. Ich begann das Buch am selben Tag, als es ankam. - Zum Glück!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war dauernd Spannung aufgebaut. Mir war auch der Bub Leo sehr sympathisch und die Beziehung zu Elena. Ich fand die ganze Thematik total spannend, auch dass die Protagonistin Autorin ist. Sie war mir natürlich daher von Anfang an sympathisch. Die Kapitel waren total toll aufgebaut und auch die Auflösung fand ich grandios.
Klare Empfehlung auch an "Girl on the train"-Fans und für alle Thrillerliebhaber.
Ich werde definitiv noch andere Bücher der Autorin lesen, und freue mich schon darauf.
5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen