Samstag, 15. Dezember 2018

Blauer Montag

Allgemeines:


Titel: Blauer Montag
Autor: Nicci French
Seiten: 464
Erscheinungsdatum:  09. Juli 2018
Preis: 10,30 €


Klappentext:


Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Sie kommt dem Entführer immer näher. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit …


Meine Meinung:

SPOILERFREI


Ich fand den ersten Teil echt gut, ich war ziemlich gehyped auf das Buch, da ich wirklich schon viele positive Rezensionen gelesen habe. Auch der Inhalt hat mich wirklich sehr angesprochen. Die Protagonistin Frieda Klein war mir von Anfang an sehr sympathisch, wobei ich mich in ihrem Liebesleben nicht wirklich zurecht gefunden habe. Generell fand ich die Charaktere sehr gut beschrieben und freundlich. Meiner Meinung nach wurden aber zu viele irrelevante Dinge erwähnt und ausgearbeitet. Die Spannung hat zwar erst ab Seite 120 angefangen, trotzdem ist French´s Schreibstil angenehm. Ich würde dem Buch 4/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen