Montag, 3. Dezember 2018

Mein Bullet Planer


Allgemeines:



Titel: Mein Bullet Planer - für Ideen, Ziele und Träume
Autorin: Jasmin Arensmeier
Seiten: 189
Verlag: SuedWest Verlag
Preis: 15,00 €
Erscheinungstermin: 26. November 2018


Klappentext:


Dieses persönliche Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten mit Wochenkalender und To-do-Liste zum Ausfüllen halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten für die eigene Gestaltung und individuelle Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen oder einen selbst. 


Austattung:  

› 192 vierfarbig gestaltete Seiten  
› edle Covergestaltung mit kupferfarbener Prägung
› Gepunktete (dotted) Lineatur für besonders einfaches Ausfüllen und Gestalten
› Text-Button vorne und Klappentext hinten als abziehbare Sticker





Meine Meinung:



Ich finde diese Bullet Planer einfach perfekt, obwohl ich selber sehr gerne meinen eigenen Kalender zeichne, habe ich zurzeit einfach zu wenig Zeit dafür. Daher habe ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Der Kalender hat die perfekte Anzahl an Wochen und an Monaten, wo man alles selbst eintragen kann, auch wenn man Mitte im Jahr damit anfängt. Zudem empfinde ich die Wasserfarbenmuster im ganzen Buch als sehr schön und schlicht. Man hat genug Platz, um selber Sachen einzutragen wie zum Beispiel mein Sleep log. Ich finde auch den vorgegebenen Trecker perfekt, und auch bei den "Index" werden einem viele Tipps zur Gestaltung gegeben. Das Cover ist auch wunderschön, und an den letzten Seiten werden einem noch Platz für Serien und Filme geboten, ein Gesundheitstracker, Arztbesuche, Bücher, Urlaubsziele, Geschenke und vieles mehr. Leider konnte ich nicht alles in meine Rezension packen. Ich gebe dem Bullet Planer definitiv 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen