Montag, 24. Dezember 2018

Paper Ghosts

Allgemeines:


Titel: Paper Ghosts - Manche Erinnerungen sind gefährlicher als die Wahrheit
Autorin: Julia Heaberlin
Seiten: 475
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2018
Verlag: Goldmann
Preis: 10,30 €

Klappentext:


Jahrelang hat Grace auf diesen Moment hingearbeitet. Sie hat trainiert, sie hat recherchiert. Jetzt ist sie sicher, dass der alte Mann neben ihr auf dem Beifahrersitz der Mörder ihrer Schwester ist. 
Carl Louis Feldman ist Fotograf. Die Frau auf dem Fahrersitz behauptet, dass er eine Reihe von Mädchen umgebracht hat. Doch er weiß nichts davon. Er hat ohnehin kaum mehr Erinnerungen an sein Leben.
Je länger der Road Trip dauert, desto größer werden die Zweifel. Ist Carl ein gebrochener, dementer Mann, dem schreckliches Unrecht widerfährt? Oder ist er ein gefährlicher Psychopath, der nun zur Rechenschaft gezogen werden muss?


Meine Meinung:


Der Klappentext und das Cover sind sehr vielversprechend. Ich finde der Klappentext klingt wahnsinnig gut und verbreitet eine düstere Stimmung. Ebenso erwähnenswert sind die Bilder des Fotografen Carl, die im Buch einzeln gedruckt sind, dies verleiht noch mehr Spannung und Realität. Allerdings muss ich zugeben, dass die Autorin im kompletten Buch leider gar keine Spannung aufgebaut hat. Das Buch hat sich regelrecht gezogen, und hatte nie einen Höhepunkt beziehungsweise einen Hauptteil. Meiner Meinung nach gibt es nur eine ewig lange Einleitung und einen recht kurzen Schluss. Der Hauptteil wurde sozusagen ausgelassen. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, weil es wirklich unglaublich gut klang. Leider hat es mich ziemlich enttäuscht und daher kann ich auch nur 2,5/5 Sternen ⭐⭐☆ geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen