Mittwoch, 5. Dezember 2018

Cat and Cole

Vorab: Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Allgemeines:


Title: Cat & Cole - Die letzte Generation
Autorin: Emily Suvada
Seiten: 477
Verlag: Planet (Thienemann- Esslinger)
Preis: 17, 50 €
Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Klappentext:


1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. 
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!



Meine Meinung:


Ich finde, der Klappentext klingt extrem gut. Ich habe seit Langem keine so durchdachte Dystopie mehr gelesen, denn technologische Themen werden in Dystonien nicht besonders oft behandelt. Auch das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend. Die Kapitel sind gut aufgebaut, der Schreibstil verständlich, wobei er nicht so flüssig ist. Trotzdem finde ich, dass die Autorin das Thema total gut umsetzt, aber (jetzt das große Aber) mir fehlte einfach die Spannung. Ich hatte beim Lesen nur selten das Gefühl unbedingt weiterlesen zu müssen. Obwohl ich soviel gute Rezensionen darüber gelesen habe, und denen kann ich nur zustimmen, trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas. Abgesehen davon, hat mir das Buch wirklich gut gefallen, daher gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐☆.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen