Samstag, 15. Dezember 2018

Start your Bullet Journal

Allgemeines:


Titel: Start your Bullet Journal
Autor: Lothar Seifert
Seiten: 174
Verlag: Knaur-Balance
Preis: 15,50 €

Klappentext:


Dein Leben, deine Ordnung - Entdecke das Glück der Einfachheit.

Mit diesem Bullet Journal lassen sich nicht nur überfüllte Kleiderschränke entrümpeln, sondern auch Gedanken sortieren, volle To-do-Listen vereinfachen und innere Ruhe durch äußere Ordnung erlangen. Bullet Journal ist eine einfache Organisations-Methode, mit der sich alle Aspekte des Lebens unter einen Hut bringen lassen. Die drei wesentlichen Bestandteile eines Bullet Journals sind: To-Do-Listen, Wunsch-Listen und Tagebuch. 
Im Start Your Bullet Journal hat der Bestsellerautor und wichtigste Impulsgeber für Zeitmanagement Lothar Seiwert das Thema ZEIT behandelt. In seinem neuen Bullet Journal geht es um die ORDNUNG. Mit Hilfe von Bullets lernt man, wie man Beziehungen neu bewertet, einfach seine Prioritäten setzt und ein ausbalanciertes Lebensgefühl erlangt. 
Der Co-Autor des Bestsellers »Simplify your life«, Lothar Seiwert, bietet: ein komplett fertiges Bullet Journal mit Anregungen und Listen für ein ganzes Jahr, mit Kalendarium, Monats- und Wochenübersichten, viele Vorlagen zum Ausfüllen und kreative Ideen, im Leben von Grund auf aufzuräumen. Das Buch ist zugleich eine Anleitung zum Bullet Journaling als auch ein individualisierter und undatierter Lebensplaner und Ausfüll-Buch.


Meine Meinung:


Das Cover und das Format haben mich wirklich angesprochen und auch die "Probeseiten", die ich auf der Website von Droemer Knaur gesehen habe, haben mir wirklich gefallen. Allerdings hätte ich eher einen Kalender erwartet, also ein richtiges Bullet Journal, und bei diesem Journal kann man leider keinen Kalender führen, da immer nur eine Woche für ein Monat vorhanden sind. Es ist zwar sehr viel zum Ausfüllen vorhanden, jedoch hat das mit einem Bullet Journal eher weniger zutun. Ich finde es trotzdem sehr gut, jedoch würde ich es nicht denen empfehlen, die einen Kalender brauchen. Das Buch hat sehr viel mit Ordnung zutun, und hat meiner Meinung nach auch ein viel zu langes Verzeichnis, indem erklärt wird, wie man was machen sollte.
Ich würde dem Journal 3,5/5 Sternen ⭐⭐⭐☆ geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen