Mittwoch, 15. August 2018

Auf immer gejagt

Allgemeines:

Titel: Auf immer gejagt
Autorin: Erin Summerill
Seiten: 412
Preis: 20,60 €
Verlag: Carlsen

Klappentext:

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Meine Meinung:

Ich fand "Auf immer gejagt" wirklich SEHR gut. Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können und ich habe es innerhalb vier Stunden in einem Rutsch Fertiglesen können. Der Schreibstil war wirklich flüssig, man flog praktisch nur so durch die Seiten. Was ich auch gut fand, war die Kapiteleinteilung, denn sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, oft stört es mich nämlich an Büchern, wenn sie einfach viel zu lang sind. Ich freue mich auf Band Zwei, und bin gespannt was der nächste Teil für eine Geschichte mit sich bringt. Das einzige was ich nicht so gut fand, hat aber nichts mit dem Inhalt zutun, ist das Cover, denn wäre ich nicht den ganzen Instagram-Hype verfallen, hätte ich nach dem Cover eher weniger zu dem Buch gegriffen, weil es mich einfach nicht so anspricht, weder von Farben noch von dem Bild selbst, aber bei dem top Inhalt stört auch das Cover nicht, ist ja auch reine Geschmacksache 😅. Dem Buch vergebe ich daher auch 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen