Donnerstag, 16. August 2018

Das Reich der sieben Höfe

Allgemeines:

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Autor: Sarah J. Maas
Preis: 19,95 €
Seiten: 480
Verlag: dtv

Klappentext:

Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyfre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren...

Meine Meinung:

Ich fand das Buch wirklich gut, vor allem die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Tamlin fand ich bezaubernd. Da ich durch die ganzen Fanartikeln zu "Das Reich der sieben Höfe" auf die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Rhysand aufmerksam wurde bin ich nun wirklich extrem gespannt auf Teil Zwei, den ich leider noch nicht lesen konnte. Das Buch allgemein fand ich wirklich gut, die Handlung war spannend und die Charaktere wurden präzise dargestellt, sodass man das Gefühl hatte, man kennt sie auch in der realen Welt. Ich fand die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, grandios und kann nun auch den Hype und die Fandoms verstehen, allerdings wird ja, wie ich bisher erfahren habe, der zweite Teil, noch viel mehr gehyped, unter anderem auch wegen Feyre und Rhysand. Darauf freue ich mich wirklich schon!😊😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen