Dienstag, 14. August 2018

Eleanor & Park

Allgemeines:

Titel: Eleanor & Park
Autorin: Rainbow Rowell
Seiten: 361
Preis: 12,90€
Verlag: Hanser

Klappentext:

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch großartig! Rainbow Rowell konnte mich ja schon mit "Fangirl" sehr überzeugen, wie erwartet war auch "Eleanor & Park" sehr gut. Rainbow Rowell´s hat ebenso wie John Green einen sehr besonderen Schreibstil, welcher mich sofort packen konnte und das Buch hatte ich in ein paar Stunden durch, mir gefiel die Idee, welche sie hinter diesem Buch hatte und kann das Buch wirklich weiterempfehlen, das einzige "Manko", welches aber überhaupt nicht stört, sondern das Buch ebenso wieder besonders macht, ist das Ende. Da ich aber nicht Spoilern möchte verrate ich an dieser Stelle nicht mehr und bewerte das Buch mit 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen