Samstag, 27. Oktober 2018

Das 14. Verbrechen

Vorab: Ich danke dem Limes Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

Allgemeines:


Titel: Das 14. Verbrechen
Autor: James Patterson
Seiten: 380
Preis: 15,50 €
Verlag: Limes

Klappentext:


Lindsay Boxer und ihre Freundinnen feiern gemeinsam den Geburtstag der Gerichtsmedizinerin Claire Washburn, doch die Party endet vorzeitig, als Lindsay an den Ort eines grausamen Verbrechens gerufen wird. Eine Frau wurde am helllichten Tag in der Öffentlichkeit ermordet, getötet mit zahlreichen Messerstichen. Zeugen gibt es keine. Als dann auch noch schockierendes Videomaterial auftaucht, auf dem man eine Gruppe von Cops Raubüberfälle begehen sieht, ist San Francisco in Aufruhr. Die Täter tragen Masken und gehen äußerst brutal vor. Wer sich ihnen in den Weg stellt, stirbt. Jeder könnte dahinterstecken, auch Lindsays Kollegen ...

Meine Meinung:


Ich fand das Cover recht ansprechend, den Inhalt ebenfalls. Von dem Autor habe ich davor noch nie gehört, aber seine Bücher liegen in der "New York Times Bestseller" Liste. Daher war ich schon recht gespannt, weil ich Thriller ja wirklich liebe.
Das Buch ist ja eine Reihe, die man, soweit ich weiß, unabhängig von den anderen Bänden lesen kann. Ich bin aber nie wirklich in die Geschichte reingekommen, ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich noch kein weiteres Buch von James Patterson gelesen habe, oder ob es einfach mit der Geschichte und dem Schreibstil zusammenhängt. 
Das Buch konnte mich leider nie richtig packen, und hat mich auch nicht dazu bewegt, weiter zu lesen. Ich habe aber trotzdem gelesen und gelesen, mit dem Gedanken, es könnte ja noch eine Wendung nehmen. Ich finde in dem Werk sind einfach viel zu viele Nebencharaktere und auch ganz irrelevante Handlungen eingebaut und beschrieben wurden.
Ich kann dem Buch leider nur 2/5 ⭐⭐ Sterne geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen