Freitag, 5. Oktober 2018

Die Party

Allgemeines:


Titel: Die Party
Autor: Jonas Winner
Seiten: 368
Verlag: Heyne
Preis: 13,40 €

Klappentext:


Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!


Meine Meinung:



Das Buch hat mich schon von Anfang an angesprochen, das Cover finde ich sehr gelungen, aber besonders der Klappentext konnte mich begeistern, da ich Thriller mit "Party-Ansätzen" sehr interessant finde. Wem dieses "Genre" auch gefällt, dem kann ich auch das Buch "Im dunklen, dunklen Wald" empfehlen, welches ich mit fünf von fünf Sternen bewertet habe, aber von dem noch keine Rezension online ist.

Jedoch hat das Buch ein paar Schwachstellen, zum Beispiel fand ich, dass die Handlung viel zu schnell voran ging. Schon nach etwa fünfzig Seiten passierte eigentlich schon die ganze Handlung. Ich fand, der Autor hätte sich mit dem Plot viel mehr Zeit lassen können. 
Andererseits aber, band der Autor wirklich irrelevante Gespräche zwischen den Charakteren ein. Hier muss ich sagen, am Anfang des Buches hätte der Autor mindestens hundert Seiten mehr schreiben können, um mehr Spannung aufzubauen. Aber ab der Mitte hätte er fast hundert Seiten reduzieren könne, und es hätte mich, als Leser nicht gestört. Trotzdem finde ich es war ein echt gelungenes Buch, welches hin und wieder Schwachstellen aufwies.
Ich bewerte es mit 4/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen