Mittwoch, 10. Oktober 2018

Nanos - sie bestimmen was du denkst

Allgemeines:


Titel: Nanos - Sie bestimmen was du denkst
Autor: Timo Leibig
Seiten: 510
Verlag: penhaligon
Preis: 16,50 € (Taschenbuch)

Klappentext:


Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos - und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf - wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab ...


Meine Meinung:


Ich fand das Buch wirklich sehr ansprechend, weil es sich mit einer wirklich interessanten und gut durchdachten Thematik befasst. Das Cover gefällt mir ebenfalls und passt auch meiner Meinung nach gut zum Titel. Die ersten 150 Seiten haben mich wirklich überzeugt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, aber nach und nach wurde das Buch schlechter und die Handlung zog sich. Ich finde, man hätte circa hundert Seiten weglassen können, dann wäre das Buch besser gewesen, weil es teilweise sehr belanglose Inhalte inkludiert. Trotzdem finde ich das Buch an sich, überhaupt nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich finde die hervorragende Idee hätte einfach besser umgesetzt werden können. Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen ⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen