Allgemeines:
Titel: Possessions - Liebe bis ins Jenseits
Autorin: Sara Flannery Murphy
Seiten: 383
Verlag: Arctis
Ausgabe: Hardcover
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Preis: 20,60 € (AT)
Klappentext:
Die 'Elysische Gesellschaft' bietet ihren Kunden an, mit verstorbenen Angehörigen in Kontakt zu treten. Die Angestellten werden Körper genannt, so auch Eurydice, längste und zuverlässigste Mitarbeiterin der Firma. Ihr Erfolgsgeheimnis: Sie findet Zuflucht in der betäubenden Wirkung der Lotusse – Pillen, die den Kontakt zur Welt der Toten ermöglichen. Als Eurydice die Verbindung zur Frau von Patrick, einem rätselhaften Witwer, herstellt, wird sie besessen von dem glamourösen Paar. Sie bricht ihre eigenen Regeln, verliebt sich und dringt immer tiefer ein in Patricks Leben und das Rätsel hinter Sylvias mysteriösem Tod. Eurydice muss ihr eigenes Dasein entwirren und sich ihren längst begraben geglaubten Geheimnissen stellen.
Meine Meinung:
Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich sofort "Ich muss es lesen!".
Hierbei danke ich dem Arctis Verlag noch einmal, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars. Das Cover, der Inhalt und der Titel haben fast nach mir geschrien, da ich mich für solche Themen sowieso total interessiere und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich neu und besonders. Am selben Tag als ich das Buch erhielt, fing ich auch schon an zu lesen.
Und ich fand es sehr gut, ich fand die Umsetzung gut, auch wenn die Charaktere teilweise nicht ganz so gut beschrieben wurden. Diese waren auch alle nicht besonders sympathisch, was mich aber überhaupt nicht störte, weil es einfach sehr spannend war. Ich muss nochmal hervorheben, dass die Thematik des Buches wirklich etwas einzigartiges war, und ich empfehle es jedem Dystopie Fan, aber auch jedem Psychologie und Philosophie Interessent weiter. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen