Samstag, 6. Oktober 2018

Immer wenn du tötest

Vorab:
Danke an das Bloggerportal und an den Pinguin Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Allgemeines:


Titel: Immer wenn du tötest - Ein Fall für Targa Hendricks
Autoren: B. C. Schiller
Seiten: 379
Verlag: Penguin
Preis: 10,30 €


Klappentext:


Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.

In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ...



Meine Meinung:


Ich habe das Buch beim Bloggerportal gesehen, aber das Cover konnte mich nicht wirklich begeistern, da aber der Pinguin Verlag, einer meiner liebsten Verlage ist, habe ich mich entschieden den Klappentext durchzulesen, und dieser hat mich dann überzeugt. Als das Buch dann bei mir ankam, fing ich am nächsten Tag auch schon an das Buch zu lesen - und siehe da: Ich habe es nach vier Stunden beendet, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen - und ich würde es eigentlich auch schon unter meinen Jahreshighlights einordnen. Der Thriller ist sehr gut durchdacht, vor allem Targa Hendricks war mir im Buch SUPER-sympathisch. Ich mochte die Protagonistin einfach so gerne, und ich konnte mich öfters mit ihr identifizieren. Auch die Idee hinter dem Thriller ist mal was anderes! Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass mich das Buch derart überzeugen kann. Ich bin wirklich so begeistert, ich möchte unbedingt auch noch den ersten Teil von dem Fall für Targa Hendricks lesen, und bin gespannt wann der nächste Teil erscheint. Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen