Freitag, 12. Oktober 2018

Escape Room - Nur drei Stunden

Vorab: Ich danke den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.


Allgemeines:


Titel: Escape Room - Nur drei Stunden
Autor: Chris McGeorge
Seiten: 396
Verlag: Knaur
Preis: 15,50€

Klappentext:


Chris McGeorges packender Locked-Room-Thriller: ein Hotelzimmer, eine Leiche, fünf Verdächtige, drei Stunden Zeit – ein tödliches Spiel beginnt

Im Alter von 11 Jahren erlangte Morgan Sheppard als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit, weil er den mysteriösen Tod seines Mathelehrers aufklärte. 

Heute, 25 Jahre später, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Hotelzimmer-Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter – Morgans langjährigem Psychiater. 

Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige. 
Morgan Sheppard hat drei Stunden Zeit, seine detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Denn eine der Personen im Hotelzimmer ist ein Mörder. Gelingt es Morgan nicht, den Mord aufzuklären, werden sie alle sterben. 

Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? Die Zeit rennt.


Meine Meinung:


Mich hat das Konzept des Buches wirklich sehr angesprochen, denn ich finde "Escape Room" auch im echten Leben super spannend. Der Klappentext hörte sich wirklich sehr gut an, und ich fing auch gleich nach Erhalt des Buches damit an, es zu lesen. Es fesselte mich sofort, ich fand den Schreibstil super flüssig und es war andauernde Spannung enthalten. Auch das Cover ist wirklich gut gelungen, besonders die "Blutflecken" sehen gut aus. Das Buch war auch überhaupt nicht vorhersehbar, da zum Schluss noch viele Wendungen auftraten und somit wurde es zum Schluss nur noch fesselnder. Ich vergebe dem Buch 5 /5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen